Samstag, 12. Dezember 2015

challenge - Projekt 6 & 7: Untersetzer und Stoffblumen

Heute mal ein Sammeleintrag - in der letzten Woche habe ich relativ viel gehandarbeitet, aber wenig geschrieben... Das hole ich jetzt nach!

In der Simply Häkeln (01/2016) [zumindest fängt die Anschaffung an, sich zu lohnen ;) ] gibt es eine Anleitung für Untersetzer/Marmeladenglasverzierungsdeckchen. Ich dachte, das wäre was. Aber ehrlich gesagt, gefällt es mir auf dem Glas so gar nicht. Vielleicht war mein Garn auch zu dick. Oder mein Glas zu klein. Oder was weiß ich. Jedenfalls kann es so nicht bleiben und ich muss mir nun eine alternative Nutzung für das Deckchen einfallen lassen... Any ideas?


Eine Idee brauche ich auch noch für das zweite Projekt der Challenge (Nr.7), das ich hier vorstelle: Die Stoffblumen aus T-shirt-Resten. 
Die Anleitung und Inspiration habe ich von Kristy vom 3peppers Blog
. Ich finde die Blumen wunderschön (und praktisch! weil sie altes Material schön verwerten...) - allerdings bin ich mir noch nicht sicher, was ich mit ihnen anstellen soll. Vielleicht eine Tasche nähen und verzieren :) Mal sehen.

Was mir an diesen beiden Projekten am besten gefällt: Ich musste nichts zusätzlich kaufen und konnte Material verwenden (zum Teil sogar aufbrauchen), das ich schon hatte... Challenge-mäßig sehr erfolgreich - vor allem, wenn ich die beiden kleine Projekte demnächst noch in größeren verwende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen