Mittwoch, 10. Februar 2016

Tatüta, die 2.






Heute musste ich die Nähmaschine aufbauen, um Kleidung zu reparieren - ein Hemd und eine Strumpfhose. Und da sie dann eh schon da stand, habe ich noch eine schnelle Tatüta hinterhergeschoben.
Heute nach Anleitung und Schnittmuster von Gabriele von Congabaeren. Diese gefällt mir schon viel besser als mein erster Versuch :)
Kein Schrägband aber dafür mit Innenfutterumschlag. So ganz passt aber auch dieses Modell noch nicht - die Ausschnitte für die Ecken sind mir zu frieselig, ich glaube, beim nächsten Versuch nähe ich die Ecken wieder einfach ab. Da das Nähen der Ausschnitte nicht gut geklappt hat (liegt aber an mir, nicht an der Anleitung!), ist die Tasche insgesamt ein bisschen zu kurz geworden. Und etwas zu breit. Das gleicht sich also aus :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen