Dienstag, 6. September 2016

Auf den Nadeln: Silver Mist in blau


In letzter Zeit mache ich wieder mehr Sachen für mich :-) Diesen Sommer sind u.a. schon entstanden: 1 Pullunder, 1 T-shirt und jetzt dieser Schal - eher aus einer spontanen Eingebung heraus.
Ich war eigentlich im Wollladen um nach Material für Espadrillos zu schauen. Und habe dann dieses Garn gesehen. Das mich schon oft angelacht hat. Aber Acrylic ist eigentlich so gar nicht meins. Ich kaufe eigentlich sonst fast nur Baumwolle oder Wolle. Gemischte Sockenwolle. Aber 100% Poly-Acryl? No way.
Naja, Ausnahmen bestätigen doch die Regel, oder ? :-)

Jedenfalls, ich habe das Garn gesehen und wollte es für ein Lace-Tuch-ähnliches-Gebilde haben. Und habe es dann gekauft. Auch wenn es nur noch ein Knäuel gab. Und die Farbkombination auch recht dunkel... Es gab eigentlich mehr Kontra- als Proargumente.

Aber manchmal will ich einfach nicht rational sein.

Ein Muster war auch schnell gefunden: Das Tuch "Silver Mist" von Drops Design. Und dann sind die Nadeln heißgelaufen.
Gut, dass das Wetter anderthalb Tage mal nicht so gut war :-) - jetzt habe ich den ersten Musterabschnitt fertig, das Knäuel aufgebraucht und habe so hoffentlich genug Motivation, das Tuch schnell fertig zu stricken!

Für's Erste bleibt es aber noch auf den Nadeln!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen